• Home

Meldungen (Archiv)

Meldungen (Archiv)

Lesen Sie in unserem Archiv alle Meldungen der vergangen Jahre nach.

Hier geht es zu den Meldungen

Vormerken: erste Aktionstage "Gesunde Schule & Nachhaltigkeit" am Antonianum

 

23.04. Aktionstage Gesundheit NachhaltigkeitUnsere Schule feiert dieses Jahr Premiere! Wie bereits die bisherigen, vielfältigen Initiativen gezeigt haben, versteht sich das Antonianum als Motor für Nachhaltigkeit. Ein Ausrufezeichen setzten wir dabei bereits im September 2022, als das Antonianum mit seinen Bemühungen um „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ im Rahmen des Programms „Schule der Zukunft“ vom Land NRW ausgezeichnet wurde. Anknüpfend an die vielfältigen Projekte und Initiativen an unserer Schule, möchten wir im Mai und Juni das Thema „Gesunde Schule und Nachhaltigkeit“ mit Nachdruck in den Vordergrund rücken. Daher finden im Rahmen von Aktionstagen vielfältige Mitmachprojekte in den Bereichen Gesundheit, Energie, Klima und Konsum statt. Ihr dürft gespannt sein! Weitere Infos folgen..

DB-Streik am Freitag

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

als Unternehmen der Deutschen Bahn befinden wir uns seit dem 28. Februar 2023 in Tarifverhandlungen mit der EVG. Hierzu wollen wir Sie gerne darüber informieren, dass aufgrund von Streik unseres Fahrpersonals am 21.04.2023 von voraussichtlich 3-11 Uhr bei der gesamten DB Regio Bus Gruppe, und somit auch bei der Westfalen Bus GmbH, mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen sind, insbesondere mit Fahrtausfällen im südwestfälischen Verkehrsgebiet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.dbregiobus-nrw.de/fahrplan/verkehrsmeldungen

 

Wir informieren Sie, sollten wir die genauen Ausmaße abschätzen können und sobald sich die Lage wieder stabilisiert.

Bei Fragen zum Thema Streik wenden Sie sich gerne auch an unseren Kundendialog. Dieser wird auf Grund des Streiks nur eingeschränkt erreichbar sein.

 

Kundendialog DB Regio Bus NRW

 

0251/1342 1088

dbregiobusnrw@deutschebahn.com

 

Montags bis freitags von 6-22 Uhr

Samstags von 7-14 Uhr

 

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag

Melanie Hoffmeier

-Schulverwaltung-

Verschobener Püfungstermin

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, sehr geehrte Eltern,

den Auszug aus der aktuellen Schulmail bzgl. des auf Freitag verschobenen Prüfungstermins leite ich Ihnen weiter, verbunden mit der Bitte, sich bis Donnerstagmittag, 13.00 Uhr per Mail oder telefonisch für den Nachschreibtermin anzumelden, falls Sie das Zuckerfest begehen wollen.

Schulmail: „Wie Sie sicherlich wissen, fällt der neue Prüfungstag am kommenden Freitag, 21.04.2023, auf den Termin des islamischen Zuckerfestes. Statt am neuen Haupttermin zu schreiben, können Schülerinnen und Schüler muslimischen Glaubens– sofern sie das wollen – nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen als Schulleitung am regulären Nachschreibtermin für diese Fächer am Dienstag, dem 09.05.2023, teilnehmen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Ledwinka

      Schulleiter

Abiturprüfungen von Dienstag auf Freitag verschoben

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, 

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Abiturprüfungen in den Fächern Biologie, Chemie, Informatik und Physik, die morgen stattfinden sollten, abgesetzt werden mussten.

Ersatztermin ist der kommende Freitag, der 21.04.2023.

Das Schulministerium begründet seine Entscheidung mit Problemen beim Download der Aufgaben. Diese hätten dazu geführt, dass nicht allen Schulen die zentralen Aufgaben vorliegen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Ledwinka
    Schulleiter

„Schrecken und Terror in unmittelbarer Nähe“ 

23.03. WewelsburgDie Schülerinnen und Schüler besuchen die Gedenkstätte „Wewelsburg“ und informieren sich über das ehemalige Konzentrationslager „Niederhagen“ 

„Schrecklich, traurig, wütend oder auch geschockt.“ Diese und weitere Gefühle nannten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 in der vergangenen Woche, nachdem sie das Konzentrationslager Niederhagen und die ehemalige SS-Zentrale „Wewelsburg“ besucht hatten. In einer fünfstündigen Führung gewannen sie nicht nur einen Überblick über die Ausstellung, sondern wurden auch über die Nutzung der Wewelsburg als Zentrale der SS informiert. Dabei setzten sich die Fünfzehnjährigen intensiv mit erhaltenen Utensilien auseinander, die im Museum präsentiert wurden. Von alten Schulbüchern, Uniformen bis hin zu Symbolen konnten die jungen Historiker eine selbst gewählte Auswahl analysieren und unter die Lupe nehmen. Bei der Führung durch die Wewelsburg erlebten die Schülerinnen und Schüler schließlich selbst, wie die Architektur und Ausstattung der Räume auf die Menschen damals gewirkt haben müssen. 

Weiterlesen

Wir sind debei

 Lauf AG miniLogo

mint freundliche digitale schule Logo

 BiSS Banner

MINT EC SCHULE Logo Mitglied

Bildungsregion

Jugend präsentiert

 SKGEseke

DFBlogo2

SKGEseke


Erasmus

EFFORTA

SOR SMC

Zukunftsschulen NRW Logo

xnxxyo.com, bfsex.video , xnxxpornogratis.com