Meldungen (Archiv)

Stratosphärenballon des Physik-LKs

Es ist Sonntag der 30. Juni 2019. Wir stehen zusammen auf dem Rasen und sehen nach all der harten Arbeit nun den Ballon abheben. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Stratosphäre.

In einer Kooperation mit der Hochschule Hamm-Lippstadt und dem Berufskolleg Lippstadt haben wir, der Physik LK von Herrn Mahrt, gemeinsam mit fünf weiteren Schulen aus dem Kreis Soest gelernt einen Stratosphärenballon zu bauen, sodass jede Schule am Stichtag einen eigenen Ballon in die Stratosphäre steigen lassen konnte. Dazu fanden mehrere Treffen statt, deren Leistung zu Hälfte von der Hochschule und vom Berufskolleg übernommen wurde. Unser aller erstes Treffen fand am 27. Februar dieses Jahres statt und galt dabei ganz allgemein der Klärung von Terminen und anderen Fragen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok