MINT-Berichte

Kneten im Biounterricht…

In den letzten Wochen hat sich der Biologie GK 2 der Jahrgangsstufe Q1 einmal anders mit dem Thema Genetik auseinandergesetzt. Erinnerungen an den Kindergarten wurden wach, als der Kurs sich mithilfe von Knete die Vorgänge der Epigenetik, genauer gesagt der Methylierung und Acetylierung, auseinandergesetzt hat. Voller Engagement wurde da geknetet, gelegt, geformt und fotografiert. In dieser Unterrichtssequenz konnten die Schülerinnen und Schüler sich optisch, haptisch und kognitiv an die Unterrichtsinhalte heranwagen. Was nach Kindergarten aussieht, hat lernpsychologisch einen wichtigen Hintergrund. Von der Planung über die Strukturierung und dem endgültigen Kneten, die dargestellten Prozesse müssen bis ins Detail verstanden sein. Kneten fördert die Konzentration, die Kreativität, regt das Sprechen an, trainiert die Feinmotorik und der Lernstoff wird „be-griffen“.

Hier die Ergebnisse der tollen Arbeit: 

Fotostrecke 1Fotostrecke 2Fotostrecke 3Fotostrecke 4

Wir sind debei

 Lauf AG miniLogo

mint freundliche digitale schule Logo

 BiSS Banner

MINT EC SCHULE Logo Mitglied

Bildungsregion

Jugend präsentiert

 SKGEseke

DFBlogo2

SKGEseke


Erasmus

EFFORTA

SOR SMC

Zukunftsschulen NRW Logo

xxn xnxxx سكس انجيلا وايت xxxxxx petardas com hijo viola la madre incesto

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.