Meldungen (Archiv)

Lauf für das Klima

GESEKE Für den dritten globalen Klimastreik von „Fridays for Future“ am 20.09.2019 organisierte die Klasse 8c, mit Unterstützung von Fr. Alz, im Rahmen des Sportunterrichts, einen „Run for Future“ in den ersten beiden Stunden.

Die Vorbereitung für den „Run for Future“ fand am Mittwoch, den 18.09.2019 in der fünften und sechsten Stunde statt. Die bereits vorher eingeteilten Gruppen nutzten diese Vertretungsstunden, um jeweils Musik, Slogans und Plakate zu organisieren und eine Route zur wählen, die am Freitag dann genutzt wurde.

Freitags um 07:55 war es dann soweit. Nachdem sich die Schüler vorbereitet hatten und ein paar Fotos gemacht wurden, brach die Klasse 8c zum Wall auf. In einem leichten Joggingtempo machte sich die Klasse auf den Weg. Während des „Runs for Future“ lief die von der Lautstärkegruppe erstellte Playlist, die Plakate der Plakatgruppe wurden gehalten und die Slogans der Slogangruppe wurden gerufen. Viele der Bewohner von Geseke wurden auf den Streik aufmerksam, und auch viele Schüler bemerkten die Klasse, als sie an der Schule vorbei kamen. 

Der Streik endete dort, wo er auch angefangen hatte, nämlich auf dem Schulhof des Gymnasiums Antonianum. Die Klasse 8c hofft, dass sie mit diesem kleinen Streik auf das Problem aufmerksam machen konnte und zumindest eine kleine Wirkung entfalten konnte.

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok