Meldungen (Archiv)

Vielfalt an AG‘s am Antonianum - AG‘s des Antonianums werden vorgestellt

Geseke - Das Antonianum bietet eine große Auswahl an AG‘s .

Vom sportlichen bis zum kreativen , alles mit dabei. Finde die perfekte AG für dich. 

Von Jonas, Moritz, Laura und Celina 

Die Lauf -AG 

Wenn du ein Ausdauersport-begeisterter Schüler oder Schülerin bist, dann probier
es doch mal mit der Lauf-AG aus. Hier lernst du ausdauerndes Laufen ob schnell oder weniger schnell, so dass du dein perfektes Tempo finden kannst. Du wirst merken, wie schnell sich deine Koordination und Kondition verbessert. Die AG findet immer freitags von 13:15 bis 14:30 Uhr statt. Treffen ist vor der Sporthalle. Bei Interesse, bitte bei Herrn Kruse oder Herrn Schmitz melden. 

 

Die Fußball-AG 

 

Schon seit dem Schuljahr 2011/12 bietet unsere Schule ein zusätzliches Fördertraining im Bereich Fußball an. Dieses wird unterstützt vom DFB . Unter der Leitung von Herrn Brink wird jeden Freitag auf dem Rabenfittich oder in unserer Sporthalle trainiert. Mädchen sind auch sehr willkommen. 

 

Die Dart-AG 

Wenn du Lust und Interesse am Darten hast und du schon mal etwas von Taylor, van Gerwen und Co. gehört hast, dann bist du genau der Richtige für die Dart-AG. Unter der Leitung von Max Ludwigt und Henning Klebolte würdest du jeden Donnerstag von 13:05 bis 14 Uhr in einer guten Atmosphäre Leg um Leg spielen . Bei Interesse kannst du gerne einfach mal donnerstags zum Raum 104 kommen und du wirst herzlich empfangen.

 

Die Junior-Journalisten-AG 

Du schreibst gerne? Oder liest gerne Zeitung? In der Junior Journalisten AG kannst du deine Interessen ausüben. Unter der Leitung von Christina Alz kannst du fotografieren, deine Talente im Bereich Bildbearbeitung erproben oder Berichte schreiben. In der A-Woche findet die AG montags und dienstags in der Mittagspause statt, während sie in der B-Woche dienstags und donnerstags stattfindet. Der Raum Info 1 wird somit zweimal pro Woche zur Schreibwerkstatt. 

 

Die Roboter-AG 

Wenn du Spaß am Programmieren oder Lego bauen hast, dann bist du hier genau richtig. Freitags nach der Schule können die Schüler ihre Bastelkünste ausüben und sich auf Wettbewerbe vorbereiten, in denen sie sich mit anderen Schulen messen. Egal ob groß oder klein, ob Profi oder noch Anfänger, in der Roboter AG ist für jeden Platz. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei Herrn Reiher oder Herrn Helle melden, oder einfach mal vorbeischauen. 

 

Die Theater-AG 

Bist du kreativ oder hast Spaß am Schauspiel , dann ist die Theater AG perfekt für dich. Dort lernst du zu schauspielern oder schlüpfst in die Rolle des Regisseurs. Dazu kommt die Gestaltung der Bühnenbilder und Requisiten. Ab und zu gibt die AG auch eine Vorstellung, die im Voraus reichlich trainiert wird. Die AG findet jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:00 Uhr für die Oberstufe in der Aula statt. Die AG wird geleitet von Frau Rodemeyer. 

 

Die Streitschlichtungs-AG 

Willst du anderen helfen und Probleme lösen? Dann melde dich bei der Streitschlichtung! Unter der Leitung von Frau Birkelbach lernt ihr Probleme zu lösen, gewaltfrei zu kommunizieren, Angst und Ärger zu bewältigen sowie einiges mehr.

In der AG ist allerdings eine Ausbildung erforderlich. Die AG trifft sich jeden Tag in der großen Pause im Raum 008. Willkommen sind insbesondere Oberstufen- Schüler. Bei Interesse bitte bei Frau Birkelbach melden. 

 

Die Biologie-AG 

Magst du die Natur, Blumen & andere Pflanzen? Dann solltest du es einmal mit der Biologie-AG ausprobieren. Dort hast du die Chance, die Verantwortung über das Gießen der Blumen und Pflanzen am Antonianum und die generelle Pflege der Schule zu übernehmen. Die Bio-AG ist die älteste aktive AG der Schule und wird geleitet von Frau Schulte. Die AG findet jeden Freitag in der Mittagspause statt. Treffpunkt ist das Aquarium vor dem Lehrerzimmer. 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok