Meldungen (Archiv)

Das SV-Seminar 2011


Bild fehlt

Am 16.2.2011 fuhr  die komplette SV nach Hamm-Oberwerries, um dort das SV-Seminar durchzuführen, welches alle zwei Jahre vom SV-Team organisiert wird. Mit zwei Seminar-Koordinatoren wurden zwei Tage lang das gemeinsame Leben in der Schule,

Bild fehlt

die Atmosphäre und die Öffentlichkeitsarbeit der SV auf Herz und Nieren überprüft, für vereinzelte Schwächen Lösungsansätze gesucht. Dabei wurden interessante Strategien angewandt:man mischte das Geistige mit dem Spielerischen, um das Interesse aller SV-Mitglieder zu wecken.

Bild fehlt

Bei Spielen wurde das Teamwork getestet und in Gruppenarbeiten wurden Altersklassen gemischt, verschiedene Themen unserer Schule besprochen und Probleme gelöst. Am 17.2.2011 nahmen alle SV-Mitglieder den Bus zurück nach Geseke. Aus diesem Seminar haben alle eine Menge Erfahrungen und sehr viel Neues mitgenommen. Für uns war es eine schöne und erfolgreiche Fahrt, mit der wir nun im Stande sind, die SV-Arbeit noch weiter zu verbessern und Stärken auszubauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.