Meldungen (Archiv)

Antons All-Stars glänzen beim Basketballturnier der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasium Antonianum Geseke


Bild fehlt

Am Donnerstag, den 27.1.2010  veranstaltete der 13er-Sportkurs des Gymnasium Antonianum mit der Schwerpunktsportart Basketball in der frisch renovierten Sporthalle ein Basketballturnier. Alle fünf Kurse der Jahrgangsstufe 13 wurden zu dieser einmaligen Veranstaltung eingeladen und nahmen erfreut an dem Ereignis teil. 

Bild fehlt

Die Organisation des Events übernahmen die Schüler des Sportkurses von Frau Beermann. Dazu gehörte unter anderem das Erstellen von Teamlisten, Spielplänen und Urkunden,  die Zusammensetzung eines Aufwärmprogramms und die Einteilung von neutralen Schiedsrichtern in die verschiedenen Spiele. Untermauert wurde die lebhafte Atmosphäre  kurzerhand durch entsprechend stimmungsvolle Musik.  Zusätzlich zu der  bereits vorhandenen Motivation wurden die Schüler durch speziell für diese Veranstaltung angefertigte Pokale sowie durch Preise, die von der Sparkasse Geseke  gesponsert wurden, angespornt.
Alle Teilnehmer gaben  ihr bestes und waren Feuer und Flamme für ihr Team. Nach zahlreichen spannenden, aber vor allem fesselnden Spielen, standen die Sieger schließlich fest:

Bild fehlt

 
Den 3.Platz ergatterten die „Malone Five“, die sich diesen Platz hart erkämpft und somit ohne Zweifel verdient hatten. Der 2.Platz ging an die „Black Mambas“. Diese hatten sich ein äußerst ergreifendes Finale mit den „Anton´s All Stars“ geliefert, die schließlich den 1.Platz für sich einnehmen konnten.  Nach der festlichen Bekanntgebung der Sieger wurden die Pokale sowie auch Preise freudig in Empfang genommen.
Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Sie verließen die Veranstaltung mit einer großen Portion Spaß, Erfahrung und vielleicht auch neu entdecktem Teamgeist.
 
Arletta Sulek (Jgst. 13)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.