„Mit Feenstaub ins Abenteuer“ – Peter Pans Abenteuer auf der Bühne am Gymnasium Antonianum in Geseke
Die Theater-AG der Jahrgangsstufen 5-8 entführte ihr Publikum in diesem Jahr mit dem Weihnachtsstück „Peter Pans Abenteuer“ ins Nimmerland.
Die Premiere fand in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula am Sonntag, dem 07.12.2025 statt. Auch die beiden folgenden Aufführungen am Montag und Dienstag standen der voll besetzten Aula in nichts nach und führten beim Publikum am Ende zu wahren Begeisterungsstürmen und tosendem Applaus.
Das Stück begann im Kinderzimmer der Geschwister Danny, Kiki und Jane, die nicht einschlafen konnten und daher von ihrer Gutter Wendy die Geschichte von Peter Pan erzählt bekommen.
Dieser erscheint den Kindern dann tatsächlich im Traum und nimmt sie mit in sein nächstes Abenteuer ins Nimmerland.
Dort muss Peter Pan die Häuptlingstochter Tiger Lilly aus den Fängen des skrupellosen Käpitän Hook befreien und gleichzeitig seine eigene Unschuld unter Beweis stellen.
In letzter Sekunde gelingt Peter Pan mithilfe der Kinder und seiner, manchmal etwas sturen, Fee Glöckchen die Rettung. Mut und Ehrlichkeit siegten also einmal mehr in diesem abenteuerlichen Weihnachtsstück „Peter Pans Abenteuer“.

















