Lauf AG beim Hochstift-Cup 2021 erfolgreich

21.12. StemberDer Hochstiftcup im Corona-Jahr 2021 ist Geschichte. Von den ursprünglich 23 geplanten Veranstaltung wurden 15 durchgeführt. Diese fanden größtenteils als Solo-Läufe statt und konnten jeweils eine Woche lang absolviert werden. Die Herausforderung lag darin, allein gegen die Uhr zu laufen und so die innere Motivation im Wettkampf hochzuhalten. Der eigentliche Wettkampfcharakter und die damit verbundene Motivation fehlten. Der HSC war insgesamt gut besucht. Es gingen 478 Läufer auf die 5km, 10km und 20km langen Strecken. 

Von der Lauf AG des Antonianums nahmen Robin und Tim Stember sehr erfolgreich am 5km Wettkampf teil.  Obwohl nur 6 Läufe für die Qualifikation gereicht hätten, absolvierten Robin 11 und Tim 8 der insgesamt 15 möglichen Läufe.  Tim gewann die Altersklasse U14 mit 3 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Bei Robin blieb es bis zum letzten Lauf spannend. Es gab ein enges Rennen mit dem Sieger der letzten 3 Jahre. Am Ende siegte Robin mit 46 Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz. 

 Wir sind debei

 Lauf AG miniLogo

mint freundliche digitale schule Logo

MINT EC SCHULE Logo Mitglied

Bildungsregion

Zukunftsschulen NRW Logo

DFBlogo2

SKGEseke

SKGEseke

 Erasmus

 Jugend präsentiert