Meldungen (Archiv)

Virtueller Lauf

 

Liebe Schüler und Schülerinnen des Antonianums,

 

ihr geht in eurer Freizeit gerne laufen? Dann laden wir, der Sportkurs 2 der Q2 von Frau Berger, Euch hiermit herzlich zur Teilnahme an unserem virtuellen Lauf ein!

Leider sind viele Lauf-Events in den letzten Monaten Corona zum Opfer gefallen. Auch der Sportunterricht konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Dem wollen wir nun trotzen! Daher haben wir mit unserem Sportkurs  einen "virtuellen Lauf" ins Leben gerufen. 

Das Prinzip: Du läufst alleine, aber im Wettbewerb, erhältst eine Urkunde für deinen Lauf und sammelst noch dazu Meter bei unserer aktuellen Sportchallenge. Der virtuelle Lauf findet vom 31.08.2020 ab 00:00 bis zum 4.09.2020 um 00:00 statt. Alle Stufen können teilnehmen, wobei die 5. und 6. Klasse bis zu 15 Minuten, die 7. bis 9. Klasse 30 Minuten und die EF bis Q2 45 Minuten laufen. 

Unser Tipp: Absolviert am besten die Strecke mehrmals, um ein besseres Gefühl für die Zeit zu erhalten und diese Werte auch bei der "In 80 Tagen um die Welt"-Challenge einzutragen.

Für die Teilnahme am virtuellen Lauf nehmen wir schließlich euer bestes Ergebnis! Zur Dokumentation eurer gelaufenen Strecke und Zeit benötigt ihr nur eine Laufapp wie zum Beispiel GeoTracker oder Adidas Runtastic.

Nach dem Laufen ladet ihr einfach euer Ergebnis bei der "In 80 Tagen um die Welt" - Challenge hoch: https://t1p.de/t41p. Wer Lust hat, schickt zudem ein Foto seiner Teilnahme an die SV, die den virtuellen Lauf auf ihrem Instagram-Kanal begleitet.

Die Aktion findet im Rahmen der letzten Woche unserer „In 80 Tagen um die Welt“ - Challenge statt. Hier haben wir bereits viele Kilometer zurückgelegt. Nun wartet die Zielgerade - wir können es noch schaffen! 

 

Viel Spaß!

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.