Meldungen (Archiv)

Mit Herrn Ledwinka, Tom Sawyer und Tante Polly ins Fantasie-Reich

Bundesweiter Vorlesetag: Auch das Antonianum beteiligte sich mit einer Vorleseaktion

Lesen beflügelt unsere Fantasie und entführt uns in eine andere Welt. Dies konnten die Schülerinnen und Schüler des Antonianum am vergangenen Freitag hautnah erleben. Unser Schulleiter Herr Ledwinka und Anne Birkelbach entführten die Antonianer in die Welt ihrer persönlichen Lieblingsbücher: In der ersten großen Pause las Herr Ledwinka Auszüge aus dem Roman „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ von Mark Twain vor. Anne Birkelbach gelang es durch den Fantasyroman „Tintenherz“ von Cornelia Funke die Aufmerksamkeit aller Zuhörer auf sich zu ziehen.  

Auch in der Vorweihnachtszeit soll das Vorlesen aus Jugendromanen fortgesetzt werden.

Der vorgestellte Roman sowie die Fortsetzung der Tintenwelt-Trilogie sind in der Schülerbücherei ausleihbar!

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok