Meldungen (Archiv)

Science for Future

Für den 20.9.2019 rief die Fridays For Future Bewegung zu weltweiten Streiks und Demonstrationen gegen den Klimawandel und die Politik auf.

Aufgrund von zahlreichen Anfragen seitens der Schüler an die SV war klar, dass auch unser Gymnasium Antonianum etwas unternehmen musste. 

Nach einem konstruktiven Brainstorming stand fest, es müsse etwas Großes sein, in das alle Schüler mit eingebunden sind. So entschied sich die SV am entsprechenden Freitag die vorgemalten Worte "Science for Future" mit der Schülerschaft zu füllen und anschließend mithilfe eines Drohnen-Fotos zu verewigen. 

Dabei sollte gerade das Wort "Science" den Glauben an die Wissenschaft und die sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem symbolisieren. Wir als SV möchten unsere Mitschülerinnen und Mitschüler dazu ermutigen, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung schon im Kleinen zu beginnen. Deshalb setzen wir uns auch für entsprechende Aktion in Zukunft ein und werden weiter berichten.

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok