Willkommen am Gymnasium Antonianum

Eva Peitzmeier (5e) landet beim Englischwettbewerb The Big Challenge ganz weit vorne

Über 150 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 9 nahmen Anfang Mai beim traditionellen, europaweitem Englischwettbewerb teil und stellten sich den Multiple-Choice Fragen zu Landeskunde, Grammatik, Leseverstehen und Geschichte.

Jetzt wurden die ersten drei SiegerInnen jeder Jahrgangsstufe offiziell in der Aula geehrt und erhielten ihre Preise (u.a. Lektüren, UK-Flaggen, Kalender, Fähnchen etc.). Zudem bekam jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, unabhängig von der Platzierung, einen UK-Bleistift sowie ein Poster mit London- oder Californiamotiv. 

Besonders erfolgreich war die Siegerin aus dem 5. Jahrgang: Eva Peitzmeier wurde mit ihrer Punktzahl 46. in NRW und 141. in ganz Deutschland. Das haben bisher noch nicht viele Antonianer geschafft. Fantastic!

Nächstes Jahr Anfang Mai können sich die SchülerInnen erneut der „big challenge“ stellen.

 

Die ersten drei Plätze belegten in den jeweiligen Jahrgangsstufen:

5er: 1. Eva Peitzmeier (5e), 2. Per Linus Peters (5e), 3. Fynn Campbell (5c)

6er: 1. Yasin Vaysert (6c), 2. Amelie Kuehl (6d), 3. Konrad Strugholz (6a)

7er: 1. Klara Haedecke (7a), 2. Matilde Lanfranca (7a), 3. Robin Epping (7b)

8er: 1. Janine Goerlitz (8c), 2. Lea Thorwesten (8f), 3. Evelin Schefner (8b)

9er: 1. Luca Scardigno (9b), 2. Paula Janssen (9b), 3. Malin Grewe (9b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok