Beiträge

Antonianum wieder mit zwei Projekten bei Jugend Forscht in Paderborn vertreten

Verfasst von A. Schmitz am . Veröffentlicht in Meldungen MINT

Am Samstag, dem 16.2.2019, findet im Heinz-Nixdorf-Forum der diesjährige Regionalwettbewerb Jugend Forscht statt. Die erfahrenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dieses Jahr wieder mit zwei neuen Projekten am Start: Janine Görlitz und Ellen Dröge (beide 8c) treten in der Sparte Physik an. Sie untersuchten ein fünffaches Kugelpendel, bei dem die Kugeln gegeneinander stießen. In der Sparte Biologie tritt Lennart Klüner (8c) an, der sein Projekt über Pflanzenwachstum aus dem letzten Jahr mit neuen Methoden fortsetzte. 

Dieses Jahr beschäftigte er sich auch mit chemischen Analysen seiner Pflanzen. Beide Projekte werden der Öffentlichkeit von 14 bis 17 Uhr im Forum des HNF präsentiert. Im Anschluss daran findet die Siegerehrung statt. Der Eintritt ist frei.

Neben drei Preisen für die einzelnen Projekte wurde das Antonianum im letzten Jahr mit dem Schulpreis Jugend-Forscht ausgezeichnet. Alle Mitwirkenden würden sich sehr über zahlreiche Besucher des Wettbewerbes freuen.

 

Drucken