Meldungen (Archiv)

Erfolgreiche SchulsanitäterInnen

Erstellt: Sonntag, 01. April 2018 Geschrieben von A. Schmitz

Auch im Jahr 2018 nahmen unsere SchulsanitäterInnen aus der Schulsanitätsdiensts-AG wieder am großen Schulsanitätsdiensttag teil. Bereits zum neunten Mal konnten alle SchulsanitäterInnen der Schulen des Kreises einen Samstag lang in Wettbewerben in gemischten Gruppen gegeneinander antreten und sich in Workshops fortbilden.

Ausrichter des diesjährigen Schulsanitätsdiensttages war die die Hannah-Ahrendt-Gesamtschule in Soest. Neben den Wettbewerben, in denen es darum ging realistische Fallbeispiele zu bearbeiten, hatten die SuS die Möglichkeit Workshops zu den Themen

  • Reanimationsübungen mit Beatmungsbeutel und Frühdefibrillation
  • Internistische Notfälle
  • Erfassung und Dokumentation der Vitalparameter
  • Die Wasserwacht des DRK

zu belegen.

Es freut uns, dass sogar eine unserer Schulsanitäterinnen in der Siegergruppe vertreten war und am Ende des Tages in der Siegerehrung den ersten Preis entgegen nehmen konnte.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok