Beiträge

Zu Weihnachten einfach mal Freude verschenken? Geht sogar im Schuhkarton!

Verfasst von Louisa Schmeiduch, SV am . Veröffentlicht in Meldungen (Archiv)

Weihnachten ist für uns alle das Fest der Liebe und der Geschenke. Aber auch in unserer Region gibt es Familien, in denen es schwierig ist, für ihre Kinder wenigstens ein kleines Geschenk zu kaufen. In diesen Fällen unterstützen wir, die SV des Gymnasium Antonianum, jetzt schon seit 5 Jahren die Geseker Tafel mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Hierfür konnten in der Vorweihnachtszeit über 70 liebevoll verpackte und dekorierte Geschenkpäckchen von den Schülern an die Geseker Tafel übergeben und von dieser an Familien verteilt werden.

Und da das Beschenken anderer Menschen für uns ein wichtiger Teil der Weihnachtstradition ist, kamen bei den Schülerinnen und Schülern schon beim Verpacken viel Freude und eine ausgelassene Weihnachtsstimmung auf.

Für die vielen tollen Päckchen möchte sich die SV bei allen bedanken, die diese Aktion ermöglicht haben.

Ein großer Dank geht an alle Klassen, die sich an der Aktion beteiligt haben, an die Oberstufenschüler und an das Lehrerkollegium, aus dem auch einige Päckchen kamen.

In diesem Jahr war es die Klasse 9b von Herrn Schmitz, welche am eifrigsten Geschenke gepackt hat.

 

Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung und FROHE WEIHNACHTEN!

Drucken