Meldungen (Archiv)

Nikolaus komm(t) in unser Haus...

Erstellt: Freitag, 08. Dezember 2017 Geschrieben von Sven Wesseler (SV)

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus am Nikolaustag (06.12.), repräsentiert von dem SV-Team ans Antonianum. Begleitet von seinen Engeln und Knecht Ruprecht besuchte er die Klassen der Jahrgangsstufe 5, um sie für ihre Fortschritte zu belohnen, aber auch zu nennen, was sie verbessern sollten. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht lasen aus dem ,,Goldenen Buch“ die guten und schlechten Taten der Sextaner vor. Glücklicherweise überwogen die guten Taten, weshalb die Engel an alle Schüler Stutenkerle verteilten. Dies wurde natürlich mit viel Freude aufgenommen.

Diese Nikolaus-Überraschung ist bereits schon zur ,,Tradition“ geworden und wird auch hoffentlich die nächsten Sextaner gut willkommen heißen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok