Beiträge

MINT EC-Camp "Autotechnologie 2.0" an der Hochschule Ruhr West

Verfasst von Jola Gockel und Lukas Pieper, Q2 am . Veröffentlicht in Meldungen MINT

Vom 27. bis zu zum 29. November nahmen wir, Jola Gockel und Lukas Pieper, am MINT EC Camp "Autotechnologie 2.0" an der Hochschule Ruhr West in Bottrop teil.
Dort hatten wir die Möglichkeit die Aufgabenbereiche eines Fahrzeuginformationstechnikers kennenzulernen, indem wir BUS-Informationen aus den vom Autoveredeler Brabus gestellten Fahrzeugen entnahmen und mit diesen mögliche weiterführende technische Funktionen programmierten.

 Als Schüler des Q1 Info-Leistungskurses war es für uns beide sehr interessant mal einen anderen Anwendungsbereich der Informatik kennenzulernen. Insgesamme fanden wir die drei Tage sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet, beispielsweise neben dem Programmieren mit einer Führung durch das Werk von Brabus. Auch war die Atmosphäre sehr angenehm und alle Schüler unterstützten sich gerne gegenseitig.

 

Drucken