Meldungen (Archiv)

Abiturientia 2007 zurück am Antonianum

Erstellt: Donnerstag, 16. November 2017 Geschrieben von U. Ledwinka

Das 10-jährige Abitur feierte kürzlich die Abiturientia 2007, die unter dem Motto "FLUCH DER KARBIK - ENDLICH RUM" ihre Schullaufbahn am Antonianum beendet hatte. Im Rahmen einer Führung durch das Schulgebäude kamen viele Erinnerungen auf, so z.B. an die Einschulung als Sextaner. Die Klassenleitungen hatten damals in der 5a Frau Eickhoff, in der 5b Herr Krowartz, Frau Wilde führte die 5c, Herr Duscha die 5d und Frau Engelhardt die 5e.

Die Stufe wurde dann durch das Jahrgangsstufenleitungsteam Frau Scherberich-Rodríguez und Herrn Sandmann erfolgreich durch Qualifizierungsphase und Abiturverfahren gelotst. Viele Gespräche üb r Lehrkräfte, Mitschülerinnen und Mitschüler, Klassen- und Studienfahrten und verschiedenste schulische Erlebnisse prägten die Führung und sicher auch den langen Abend, der dem Treffen in der Schule folgte.